Detailansicht

Traum-Alleinlage für Wohngeniesser-Ostsee

881-Hausansicht SW
881-Hausansicht SO
881-Giebelansicht Ost
881-Eingang zur Wohnung
881-gr Wohnraum (vor Renovierung)
881-Gästezimmer
881-neue Küche
881-Bad
881-Studio mit Parkett

Adresse

24395 Gelting
Deutschland

Beschreibung

Landleben vom Feinsten- in herrlichster Ruhe am Ende einer Sackgasse unweit der Ostsee : das ist die Perspektive auf die sich der neue Mieter dieser gerade komplett sanierten Traumwohnung freuen darf. Das große, alte Bauernhaus von 1824 (oder vielmehr das was davon übrig war) hat ein bekannter Kunstschmied Anfang der 1970er Jahre als Familien- und Arbeitsdomizil erworben und im Laufe der Jahre in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Das ist lange her und die Kinder sind natürlich schon lange aus dem Haus. Die Räume ist östlichen Gebäudeteil wurden für Gäste und als Büro für den Betrieb genutzt. Die berufliche Tätigkeit hat heute nur noch untergeordneten Charakter und damit war der Weg frei um den östlichen Gebäudeteil in eine tolle Einliegerwohnung umzubauen. Das ist ist wirklich gelungen, insbesondere durch die Hinzunahme des Abstellbodens aus dem ein toller Studioraum mit schönem Parkettboden wurde. Küche und Bad sind ebenfalls komplett neu und mit Abschluss der Malerarbeiten steht dann eine Wohnung zur Verfügung, die Sie so nicht noch einmal finden werden. Der adäquate, solvente Mieter ist Nichtraucher und ist sich dieser besonderen Situation bewußt und strebt ein langfristiges Mietverhältnis an. Durch die Tatsache dass auf dem Hofgelände- wie auf solch einem Anwesen üblich- auch zahlreiche Enten und Hühner vorhanden sind, scheidet Hundehaltung aus. Das herrliche rund 10.000 qm große Grundstück ist mit Teich, Rasenfläche und einem großen Bauerngarten so angelegt wie man es bei einem solchen Haus erwarten würde. Der Mieter kann bei Interesse nach Absprache einen Teil davon nutzen.

Kaltmiete

710,00 EUR

Überblick Objekt Nr. 881
Baujahr1890
Zimmeranzahl3
Wohnfläche ca.110,00 m²
Nebenkosten200,00 EUR
Kaution1500
Frei ab01.06.2020
HaustypWohnung
Anzahl Schlafzimmer2
Heizungsart und BefeuerungZentralheizung, Fußbodenheizung, Ölheizung
HaustiereAllowed
Zustandneuwertig
Garten/-mitbenutzungja
Einbaukücheja

Anbieter

HENNINGSEN IMMOBILIENKONTOR
Telefon: 04641-3022

Ausstattung

Die Highlights dieser tollen Wohnung zusammengefasst: * phantastische Lage ein einem alten Bauernhaus von 1824 in völliger Alleinlage * Ostsee nur etwa 3 km (Luftlinie) entfernt * komplett saniert mit neuer Küche und neuem Bad * schöne Holzfußböden * echte, nach aussen öffnende Sprossenfenster * Gartenanteil auf Wunsch * Fertigstellung und Bezugsmöglichkeit zum 1.10.2018 Londitionen: Kaltmiete 710.- & Heiz-/Betriebskosten-Vorauszahlung 200.-

Lage

Der Hof liegt weit zurück am Ende einer Sackgasse ohne direkte Nachbarn und etwa 3 km Luftlinie von der Ostsee und der Geltinger Bucht entfernt. Herrliche Ruhe in einer herrlichen Gegend ist daher absolut garantiert. Die Entfernungen betragen etwa: nach Flensburg 40 Km, in die Schleistadt Kappeln 19 Km sowie zum nächsten Sportboothafen 3,5 Km. Ein Kindergarten befindet sich wie auch Grund- und Hauptschule in Gelting, dort ebenfalls ärztliche Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof in Süderbrarup, Bushaltestelle in der Nähe.

Sonstiges

Baujahr: 1890 Energie mit Warmwasser: Nein Befeuerung/Energieträger: Öl Energieausweistyp: Bedarfsausweis Heizungsart: Zentralheizung Ein Energieausweis ist beantragt, liegt aber noch nicht vor. WEITERE OBJEKTE FINDEN SIE AUF UNSERER HOMEPAGE UNTER : www.gvik.de Zusätzliche Informationen, z. B. Photos usw. erhalten Sie selbstverständlich gern per Mail oder Post. Mit der Anforderung von Informationen (z.B. einem Expose) erklären Sie sich mit telefonischer Kontaktaufnahme durch uns gem. § 7 & § 20 UWG einverstanden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen ohne dieses Einverständnis und unvollständigen Kontaktangaben (Anschrift, Telefonnummer) nicht bearbeiten können.