Verkauft-Familienparadies-Altersruhesitz-
Beschreibung
Dieses Objekt ist nicht verkauft, jedoch bereits fest reserviert (wir warten auf den Eingang einer beantragten Nachtragsbaugenehmigung). Weitere Anfragen beantworten wir, wenn sich der angestrebte Vertragsschluß nicht ergibt. Insofern stellen wir Ihnen die Informationen momentan nur nachrichtlich zur Verfügung. Gern können Sie uns jedoch anrufen um andere Angebote zu erhalten (die noch nicht veröffentlicht sind).
Die wahren Werte verbergen sich im Inneren- wie wahr was der Volksmund so spricht. Auf unser Angebot passt das nur zu gut. Der äußerlich vielleicht etwas nüchtern wirkende Baukörper entpuppt sich innen als modernes und wirklich ansprechendes Domizil, klassisch zeitlos gestaltet mit toller Raumaufteilung und viel Atmosphäre. Etwa Mitte der 1960er gebaut, erfuhr das solide, dänische Haus in den letzten 14 Jahren ein sehr umfangreiche Sanierung, bei der innen vom Ursprung so gut wie nichts übrig blieb. Die Pläne, dies nun von aussen fortzusetzen wurden nicht mehr umgesetzt- im Leben ändert sich eben mitunter mal etwas.
Der zentrale Bereich ist das große Wohn-Esszimmer mit den praktischen Wand-Einbauschränken- ein Relikt aus dem Baujahr, das ein Tischler heute nicht besser hätte bauen können. Wirklich toll ist der sich durch die großen Panorama-Fenster ergebende Blick in den Garten bis zum angrenzenden Waldrand. Die Jahreszeiten lassen sich hier wunderbar beobachten und jetzt, im Herbst, ist die Farbenpracht der Blätter besonders schön.
Die Kinder haben Ihr Reich oben bekommen. Ein Zimmer verfügt dabei sogar noch über einen begehbaren Schrank, für die junge Dame im Haus war früh klar, dass das ihr Reich wird. Zwei Zimmer im Erdgeschoß stehen für die Eltern zu Verfügung, ideal wenn Sie getrennte Schlafzimmer bevorzugen. Super-praktisch ist der große Hauswirtschaftsraum mit Ausgang nach draussen. Sport- und Gartensachen usw. bleiben gleich hier und können den Weg in die Waschmaschine finden.
Da sich alle nötigen Räume im Erdgeschoß befinden, ist das Haus auch als Altersitz oder für Paare ohne Kinder sehr gut geeignet- oben findet dann endlich Ihr Hobby den Platz, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Ja- und dann wäre da noch der Garten..........richtig schön groß mit viel Platz vor dem Haus (die große, lang ersehnte Oldtimer-Garage mit Werkstatt oder Stellplatz für Ihr Boot können problemlos Wirklichkeit werden) und noch mehr an die Terrasse angrenzend hinter dem Gebäude. Sie entscheiden, ob Sie sich einfach an einer schönen Grünfläche freuen oder Ihren eigenen großen Biogarten anlegen- am Platz scheitert es jedenfalls nicht.
Der große Garten, die vielen alten Bäume und der kleine See auf dem Nachbargrundstück wecken Assoziationen an eine Parklandschaft. Und genau das war es auch einmal. Vor über 100 Jahren gehörte das gesamte Gelände nach der Chronik einem vermögenden Butterhändler, der hier eine große Parkanlage und riesige Karpenteiche hatte.
Kurzum- diese Immobilie bietet Ihnen viel mehr als Sie es erwartet hätten und liegt dazu noch wunderbar ruhig unweit der Ostsee.
Adresse
24972 Steinbergkirche Zentralort Steinbergkirche
Deutschland
Bilder
Überblick
Überblick Objekt Nr. 995 | |
---|---|
Haustyp | Haus |
Nutzfläche ca. | 40 m² |
Wohnfläche ca. | 140 m² |
Grundstücksfläche ca. | 2 500 m² |
Stellplatzart | Garage, Freiplatz |
Zustand | gepflegt |
Status | frei |
Frei ab | Übernahme Frühjahr 2021 möglich |
Zimmeranzahl | 5 |
Anzahl Schlafzimmer | 3 |
Heizungsart und Befeuerung | Zentralheizung, Ölheizung |
Bodenbelag | Fliesen, Teppich, Parkett |
Baujahr | 1966 |
Einbauküche | ja |
Provision/Courtage | 3,57% |
Energieausweisart | Bedarf |
Energieausweis gültig bis | 14.11.2030 |
Endenergiebedarf | 186,7 |
Primärenergieträger | Öl |
Wertklasse gemäß EnEv 2014 | F |
Baujahr | 1966 |
Energieausweis-Ausstellungsdatum | 15.11.2020 |
Gebäudeart | Wohngebäude |
Ausstattung
Die wesentlchen Merkmale dieser Immobilie zusammengefasst:
* schöne. ruhige Lage in idyllisch grünem Umfeld
* großer Garten, der bis an einen kleinen Wald reicht
* großzügige Flächen vor dem etwas zurück gesetzten Haus
* gesamter Innenausbau klassisch geschmackvoll saniert
* alle notwendigen Räume im Erdgeschoß vorhanden
* 2 Bäder
* massive Garage
* kurzfristig frei
Lage
Diese Immobilie liegt in der Zentralgemeinde Steinbergkirche, einem Dorf unweit der Ostsee und der Flensburger Förde (ca. 6 km Luftlinie). Gute Versorgungsmöglichkeiten sind im Ort fußläufig zu erreichen. So ist unlängst ein neues Nahversorgungszentrum fertiggestellt worden und die Verwaltung des Amtes Geltinger Bucht befindet sich neben zahlreichen Gewerbebetrieben ebenfalls in Steinbergkirche. Die Anbindung, u.a. an die die lebendige Fördestadt Flensburg (Entfernung rund 25 km), ist durch die B199 sehr gut, auch mit dem Bus .
Die Gegend zeichnet sich besonders durch Ihre gewachsenen Strukturen und einen hohen Grad an Authentizität aus. Herrliche Landschaft mit leicht hügeliger Kulisse, die Ostsee, Förde und Schlei bilden ein einfach einmalig schönes Lebensumfeld. Hier wohnen nette und bodenständige Menschen, touristische Zentren oder gar Bettenburgen suchen Sie vergeblich. Die Ostsee können Sie im Übrigen sogar in kurzer Zeit mit dem Rad erreichen.
Das Freizeitangebot der Region ist riesengroß: Von allen Arten des Wassersports, Golf, Angeln und vor allem Naturerleben, über Kultur bis Gastronomie findet sich alles- und intakte Natur und frische Luft gibt es "obendrauf".
Sonstiges
Baujahr: 1966
Energie mit Warmwasser: Nein
Energiekennwert: 186,7 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: F
Angaben Energieausweis:
Bedarfsausweis,Baujahr 1966, Energieträger : Öl, Energiekennwert 186,7 kw/qm/a, Energieeffizienzklasse F, Energiebedarf ohne Warmwasserbereitung gerechnet
WEITERE OBJEKTE FINDEN SIE AUF UNSERER HOMEPAGE UNTER : www.gvik.de
Zusätzliche Informationen, z. B. Photos usw. erhalten Sie selbstverständlich gern per Mail.
Mit der Anforderung von Informationen (z.B. einem Expose) erklären Sie sich mit telefonischer Kontaktaufnahme durch uns gem. § 7 & § 20 UWG einverstanden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen ohne dieses Einverständnis und unvollständigen Kontaktangaben (Anschrift, Telefonnummer) nicht bearbeiten können.
Info zum Geldwäschegesetz (GWG):
Gemäß GwG neuester Fassung sind Immobilienmakler gesetzlich verpflichtet, die Identität des Kunden durch eine Kopie des Personalausweises zu überprüfen. Diese Verpflichtung entsteht, wenn Sie am Erwerb ernstlich interessiert sind und einen Kaufvertragsentwurf wünschen. Die Nichteinhaltung dieser Vorschrift kann mit einer Ordnungsstrafe geahndet werden. Gern senden wir Ihnen dazu gern ausführlichere Informationen.
Info zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):
Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gespeichert. Mit dem Versand des Exposes erhalten sie dazu die gesetzlichen vorgeschriebenen Informationen über Ihre Rechte. Sofern Sie diese Informationen vorab von uns wünschen, schreiben sie uns bitte vor der Anfrage eine email, wir schicken Ihnen diese gern.
Wichtiger Hinweis:
Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilten Informationen der Verkäufer oder aus zur Verfügung gestellten Unterlagen. Wir bemühen uns, über die Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und korrekte Angaben zu erhalten, eine Haftung für Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen,
insbesondere nicht für Daten wie Flächenangaben, Baujahre und ähnliches.